Order Allow,Deny Deny from all  Fotos sinnvoll archivieren im Fotobuch

Fotos sinnvoll archivieren im Fotobuch

Fotos archivierenDas Fotografieren ist seit dem Zeitalter von Digitalkameras und Foto-Handys eine der beliebtesten Beschäftigungen vieler Menschen. Egal ob bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, im Urlaub oder auch einfach so mal zwischendurch, die Kamera ist immer und überall griffbereit und wird dementsprechend auch oft genutzt, um schöne Momente einzufangen und für die Nachwelt festzuhalten. Es entsteht eine hohe Anzahl an digitalen Bilddaten, die sich beim Ausdrucken in eine wahre Bilderflut verwandeln kann, die kaum noch überschaubar bleibt. Da ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich ein System zu überlegen, wie man diese schönen Eindrücke am besten archiviert bzw. wie man sie so gestaltet, dass die festgehaltenen Momente auch nach Jahren nicht ihre Schönheit und ihre positive Aura verlieren.

Vom digitalen zum realen Bild


Der besondere Wert eines fotografierten Bildes liegt in der Verewigung eines Moments. Diesen Moment möchte man beim Betrachten des Bildes wieder empfinden, nacherleben, ihn erzählen und andere daran teilhaben lassen. Wenn man aber nie dazu gekommen ist, die Bilddaten vom Computer in ein richtiges Objekt zum Anfassen zu verwandeln, also wenn man nie ein privates Fotobuch gestalten konnte, dann ist die Erinnerung auch nur halb so schön, denn man sieht sich die Bilder dann meist auf dem PC an und muss sich oft auch erst mal durch viele Dateien klicken, bis man das richtige gefunden hat.

Fotobuch gestaltenSo verliert das Bild im Überfluss anderer Bilder seine Besonderheit. Aus diesem Grund haben sich schon viele dazu entschlossen ein schönes Fotobuch gestalten und die Bilder kreativ hervorheben zu können. Dazu bedarf es auch nicht allzu viel Arbeit, denn die Fotodateien können einfach online eingeschickt und ein Fotobuch bestellt werden. Zahlreiche Formate und Druckqualitäten stehen zur Auswahl, sodass auf jeden Fall ein individuelles Werk dabei entsteht.

Eine gute Idee, die sich auch bewährt hat, ist es ein Fotobuch zu verschenken, zum Beispiel bei der Geburt eines Babys oder bei einer Hochzeit. Das ist eine schöne Erinnerung für die ganze Familie. Dieser unkomplizierte Service hat wirklich schon viele Datenmengen in ein schönes Erinnerungsstück in Form eines Buches verwandelt und gleichsam eine Struktur im eigenen Bilderarchiv erstellt.


Kommentar abgeben:


Name


Mail (wird nicht veröffentlicht)


Website

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Bitte beachten: Neue Kommentare müssen erst von Dingsbums bzw. Fellfrosch freigeschaltet werden. Vor der Freischaltung kannst nur du deinen abgesendeten Kommentar lesen.