Order Allow,Deny Deny from all  Fotobuch - das ideale Geschenk aus dem Internet

Fotobuch – das ideale Geschenk aus dem Internet

Fotobuch GeschenkWenn ein Festtag naht, steht immer dieselbe Frage im Raum: Was soll ich schenken? Dann wird krampfhaft überlegt, Stress baut sich auf und am Ende gibt man nur allzu oft sein Geld für irgendein 08 /15 Geschenk wie Parfüm oder Rasierwasser aus. Viel schöner ist doch ein Präsent, das ganz persönlich auf den zu Beschenkenden zugeschnitten ist. Meine Empfehlung: Ein Fotobuch.

Fotobücher sind in den letzten Jahren aus guten Gründen immer mehr in Mode gekommen. Viel mehr Spaß als das Betrachten der digitalen Fotos am Bildschirm macht es doch, in einem richtigen Buch zu blättern. Ein Fotobuch wird oft zur Hand genommen, man kann es überall betrachten und sogar verleihen, ein schönes Fotobuch macht im Regal eine Menge her, ganz anders als eine simple, schmucklose, langweilige CD.



Man kann so ziemlich zu jedem Thema ein Fotobuch herstellen. Ein Fotobuch mit gesammelten Familienfotos, vielleicht chronologisch geordnet, kommt bei allen Menschen immer gut an. Oder wie wäre es, wenn Sie sich (natürlich unter einem Vorwand) von dem zu Beschenkenden die digitalen Fotos seiner letzten Urlaubsreise ausleihen und ihm dann ein Fotobuch zusammenstellen würden? Die Freude wird bestimmt riesengroß sein! Wer ein bestimmtes Hobby ausübt oder einem Verein angehört, wird begeistert sein über ein Fotobuch, das seine ganz speziellen Interessen aufnimmt.

Die Herstellung ist wirklich einfach. Im Internet kann man sehr leicht fündig werden, wenn man die entsprechenden Suchbegriffe eingibt. Mit den hervorragenden Programmen kann selbst ein Computer-Laie ein perfektes Ergebnis erzielen. Ein Fotobuch am Computer herzustellen, funktioniert eigentlich immer nach demselben Prinzip: Man entscheidet sich für ein Format und die Ausstattung und kann dann zwischen verschiedenen Musterseiten und Anordnungen wählen. Die eigenen, in einer entsprechenden Bilddatei gespeicherten Fotos werden dann ganz einfach per Mausklick ausgewählt und auf die Musterseiten platziert. Fast immer hat man auch die Möglichkeit, eine kurze Beschriftung hinzuzufügen oder einen besonderen, vielleicht farblich passenden Hintergrund zu wählen.
Der Preis des Fotobuchs hängt natürlich von der Seitenzahl und der gesamten Ausstattung ab. Je höher die Anzahl der Exemplare, desto günstiger wird natürlich auch der Preis.

Ein Fotobuch ist wirklich ein tolles und vor allen Dingen ganz individuelles Geschenk, das lange Freude macht.




1 Kommentar
  1. Rolf359 schrieb folgendes:

    Wenn man derzeit das Netz durchsucht nach Geschenkideen, findet man mindestens auf jeder 3. Seite die Empfehlung, ein Fotobuch zu verschenken. Es ist natürlich auch eine tolle Sache. Spart Uhu und Fotoecken. Auch ich oute mich als Freund von Fotobüchern. An Weihnachten mache ich mindestens 5 für die ganze Verwandtschaft, die weiter weg wohnt und die Kleinen selten sieht.



Kommentar abgeben:


Name


Mail (wird nicht veröffentlicht)


Website

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Bitte beachten: Neue Kommentare müssen erst von Dingsbums bzw. Fellfrosch freigeschaltet werden. Vor der Freischaltung kannst nur du deinen abgesendeten Kommentar lesen.