neues Album der Gorillaz kommt im März

Die britische Band Gorillaz bringen endlich wieder ein neues Album heraus. Nachdem 2006 bekannt wurde, dass die Band eine längere Pause einlegt, sprachen einige sogar von der Trennung. Mich hat die Nachricht damals sehr überrascht, denn die Musik war genau mein Geschmack und ich wollte mehr davon haben. Nun wurde aber bekannt, dass die 4 Jungs hinter der Band Gorillaz wieder ein neues Album aufnehmen, welches den Namen Plastic Beach trägt und bereits diesen März veröffentlicht werden soll.

Die Gorillaz hatten bisher 2 Alben herausgebracht: 2001 veröffentlichten sie ihr Album „Gorillaz“ mit Hitsingles wie Clint Eastwood und 19-2000. Das Album war spitze, das fanden auch viele andere und die Gorillaz erlangten schnell kommerziellen Erfolg. Ihr 2tes Album ließ zwar fast 4 Jahre auf sich warten, erschien dann aber 2005 unter dem Namen Demon Days. Auch dieses Album kam bei den Fans sehr gut an, sodass insgesamt 4 Single-Auskopplungen unter dem Namen Feel Good Inc., DARE, Dirty Harry und El Mañana/Kids With Guns (Doppel-A-Seite) erschienen.

Die Gorillaz machten zu beginn ihrer Karriere ein großes Geheimnis über ihre Identitäten. So wurden in den Videos die Bandmitglieder immer nur als Zeichentrickfiguren gezeigt, Live-Auftritte und Konzerte wurden hinter einer Schattenwand abgespielt und im Vordergrund waren wieder die Zeichentrick-Bandmitglieder als Videos zu sehen. Die Zeichentrickfiguren haben sich bis in ihr letztes Video durchgezogen, man sah nie eines der realen Bandmitglieder in den Videos. Natürlich weiß man mittlerweile, wer sich hinter der Band Gorillaz befindet, aber damals war das ein großes Geheimnis.

Für das neue Album ist bisher bekannt, dass die darin enthaltenen Songs üppig instrumentiert sein sollen und unter anderem Unterstützung von The Horrors, Lou Reed, Mos Def, De la soul, Bobby Womack, Barry Gibb und Snoop Dogg erhalten. Die erste Singleauskopplung „Stylo“ ist für den 29. Januar gedacht, in dessen Video Bruce Willis eine kleine Rolle spielt.

Ich hoffe, dass das neue Album wieder ein riesen Erfolg wird, und dass danach nicht wieder ewig lang Pause gemacht wird. Weitere Infos zu den Gorillaz auf der offiziellen Homepage.


Kommentar abgeben:


Name


Mail (wird nicht veröffentlicht)


Website

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Bitte beachten: Neue Kommentare müssen erst von Dingsbums bzw. Fellfrosch freigeschaltet werden. Vor der Freischaltung kannst nur du deinen abgesendeten Kommentar lesen.