günstige Sprachreisen für Schüler

Sprachreisen, englisch lernen„Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen“ – so sagt ein altes deutsches Sprichwort. Reisen bildet – und das vor allem in jungen Jahren. Gerade Schüler, die im Sprachunterricht Schwierigkeiten haben die erwarteten Leistungen zu erbringen, können sehr von einer Sprachreise profitieren.
Nun fragen sich die Eltern zu Recht: Wie finde ich eine günstige Sprachreise mit hohem Niveau für mein Kind?

Gerade die englische Sprachreise wird immer häufiger nachgefragt, da die englische Sprache für jeden modernen Menschen schon zu einer Kernkompetenz geworden ist. Hier haben Eltern und Schüler natürlich die Qual der Wahl: Welchen Reiseanbieter soll man wählen? In welches Land möchte mein Kind reisen? Wie viel Geld müssen wir für die Sprachreise ausgeben? Antworten auf all diese Fragen können interessierte Eltern und ihre Kinder im Internet unter Steinfels Sprachreisen (www.steinfels.de) finden.

Da die Schüler während einer Sprachreise in aller Regel in Gastfamilien untergebracht sind, erleben sie die Chance und die Notwendigkeit, täglich in der fremden Sprache zu kommunizieren. Dies generiert einen Lernerfolg, der durch Unterricht in der Schule schwer zu erreichen ist. Das perfekte Erlernen einer neuen Sprache ist praktisch nur dort möglich, wo diese Sprache gesprochen wird. Der direkte Kontakt bringt einem Lernenden quasi im Vorbeigehen die richtige Phonetik und das sichere Sprachgefühl bei. Der tägliche Unterricht in der Sprache sorgt für den Feinschliff und verhindert, dass sich die Schüler Fehler angewöhnen oder zu viel Umgangssprache in ihren Wortschatz einfließen lassen.

Zudem ist eine englische Sprachreise eine erste Möglichkeit, ohne die Eltern zu reisen, während die Eltern Zuhause keine Sorge haben müssen, ihr Kind werde schlecht versorgt. Im Gegenteil: die Unterbringung in vertrauenswürdigen Gastfamilien ist für die Schüler oft eine wunderbare Erfahrung, die den eigenen Horizont erheblich erweitert und die oft die Basis für Jahrelange Freundschaften legt.

Ein umfangreiches Freizeitangebot während des Aufenthaltes sorgt dafür, dass die Schüler sich während des Lernens trotzdem erholen können, damit die Sprachreise auch eine Ferienreise bleibt.


Kommentar abgeben:


Name


Mail (wird nicht veröffentlicht)


Website

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Bitte beachten: Neue Kommentare müssen erst von Dingsbums bzw. Fellfrosch freigeschaltet werden. Vor der Freischaltung kannst nur du deinen abgesendeten Kommentar lesen.