Toppits Gefrierbeutel, Alu-Folie & Frischhalte-Folie im Test – Einfrieren Tipps

Toppits Folie BeutelMit dem Verpacken von Lebensmitteln ist das immer so eine Sache. Viele Frischhaltefolien oder Frischhalte-Beutel sind zwar günstig zu haben, halten aber die Lebensmittel kein bisschen Frisch. Qualität also gleich 0! Ganz anders ist dies bei den Frischhalteprodukten von Toppits, die ich im Zuge eines Produkt-Tests ausprobieren durfte.

Kurz vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht gerne Beutel oder irgendwelche Frischhaltefolien nutze, da ich früher fast nie gute Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht habe. Man hat sich solche Beutel gekauft, die Lebensmittel darin blieben aber trotzdem nicht länger frisch oder haltbar.

Toppits Logo
© COFRESCO FRISCHHALTE-
PRODUKTE GMBH & CO. KG
Die Beutel und Folien von Toppits, die ich von der Toppits Geschmacksakademie kostenlos zugesendet bekommen habe, haben mich aber eines besseren belehrt. Vor allem wenn man alleine wohnt, sind diese absolut praktisch: Hat man zu viel gekocht, kann nicht alle Früchte essen o.ä. steckt man diese einfach in einen Gefrierbeutel von Toppits und friert die Mahlzeit ein, und das ohne Gefrierbrand oder austrocknen der Inhalte.

Die Alufolie von Toppits ist extrem reißfest, das gefällt mir auch sehr. Denn oft war es so, dass beim einwickeln diverser Lebensmittel herkömmliche Folien gerissen sind. Die Toppits Alu-Folie ist aber mit besonderen Kraft-Waben strukturiert, welche für die nötige Stabilität sorgen. Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich hier aber gerne aufführen, dass vorgeschnittene Folien-Abschnitte recht praktisch wären (dann muss man nicht immer selber abreißen).

Die mitgelieferte Frischhalte-Folie nutze ich momentan zum Beispiel zum verpacken von Obst, denn dann kommen die nervigen Obstfliegen nicht mehr, wie wenn man die Früchte offen liegen lässt. Toll an der Folien-Verpackung (Pappschachtel) finde ich auch die integrierte Abtrennfläche, mit der man kinderleicht die Folie abschneiden kann.


© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Die Toppits Geschmacksakademie hat mittlerweile auch viele tolle Videos produziert, welche man allesamt unter YouTube anschauen kann. Dort findet sich unter anderem auch folgendes Video:

Video wurde von Toppits entfernt…


Kommentar abgeben:


Name


Mail (wird nicht veröffentlicht)


Website

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Bitte beachten: Neue Kommentare müssen erst von Dingsbums bzw. Fellfrosch freigeschaltet werden. Vor der Freischaltung kannst nur du deinen abgesendeten Kommentar lesen.