Nestlé FITNESS Cornflakes im Test

[Gastbeitrag] Im April diesen Jahres habe ich (Christin vom Rettungshunde-Klingenthal Blog) über das trnd-Testportal die Möglichkeit bekommen, die leckeren Nestlé FITNESS Frühstücks-Flakes kostenlos zu testen. Da mir die Cornflakes sehr gut geschmeckt haben und ich dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge habe, möchte ich diese nun der Öffentlichkeit und natürlich den Mitarbeitern von trnd präsentieren.

Mit der Teilnahme am kostenlosen Produkttest von Nestlé FITNESS wurde mir folgendes Testpaket zugeschickt:

  • 1x Nestlé FITNESS (375 g)
  • 1x Nestlé FITNESS Chocolat (375 g)
  • 1x Nestlé FITNESS Fruits (375 g)
  • 1x Nestlé FITNESS Joghurt (350 g)
  • 15x Nestlé FITNESS Proben (40 g)
  • 15x Nestlé FITNESS Chocolat Proben (50 g)

Die kleinen Produkt-Proben waren Ruck zuck an Bekannte & Verwandte verschenkt und mir blieben letzten Endes noch die 4 großen Packungen zum probieren. Vorweg möchte ich sagen, dass alle 3 Geschmacksrichtungen sehr gut schmecken, aber trotzdem habe ich für mich folgende Top-List gewählt:

1. Platz: Nestlé FITNESS
2. Platz: Nestlé FITNESS Fruits
3. Platz: Nestlé FITNESS Chocolat
4. Platz: Nestlé FITNESS Joghurt



Mir hat das pure Vollkorn-Müsli am besten geschmeckt. Die Cornflakes sind schön groß und super knusprig – genauso wie ich die Flakes gern haben möchte. Bei anderen Cornflakes sind mir die Flakes meist zu klein – Problem: in der Milch weichen sie sehr schnell auf und man hat schon nach kurzer zeit einen „Cornflakes-Brei“… Einfach nicht lecker!

Bei den Nestlé FITNESS – Cornflakes aber war ich echt überrascht! Geschmacklich hervorragend – und man kann sie mit allem kombinieren! Egal ob mit Kakao, Erdbeeren, Joghurt, usw… -> einfach klasse!

An 2ter Stelle kommen dann die Nestlé FITNESS Fruits. Das sind im Grunde genommen die Vollkornweizenflakes mit echten Früchten beigemischt (eine köstliche Kombination aus exotischen Früchten wie Ananas, Papaya, Cranberries, Kokos und auch Apfel & Rosinen).

Die Schoko-Flakes landen in meinem Test auf Platz 3: Sie schmecken zwar gut, aber man erkennt kaum einen Unterschied zu herkömmlichen Schokoladen-Cornflakes. Außerdem waren meiner Meinung nach etwas zu wenig mit Schokolade überzogene Cornflakes in der Packung (bei den Chocolat-Flakes hat man wieder die normalen Nestlé Fitness Flakes und mit Schokolade ummantelte Flakes). Um einen vollen Schokoladen-Geschmack zu erhalten, muss man mit Kakao „nachwürzen“.

An letzter Stelle kommen für mich die Joghurt Flakes. Der Geschmack der mit Joghurt ummantelten Fitness-Flakes ist zwar hervorragend (wenn man diese als Snack ohne Beigabe nascht), aber wenn man diese mit Milch isst, kommt der Joghurt-Geschmack nicht mehr durch. Auch die mit Joghurt ummantelten Flakes waren sehr spärlich in der Packung vertreten. Dort müsste meiner Meinung nach das Verhältnis von normalen Flakes und Joghurt-Flakes stark verändert werden.

Einen Vorschlag für eine neue Cornflakes-Kreation wäre auch folgende: Zum Naschen zwischendurch könnte ich mir durchaus eine Nestlé FITNESS Chocolat / Joghurt Mischung vorstellen. Also ich meine nur Chocolat und Joghurt Flakes in einer Packung!

Meiner Verwandtschaft haben die Nestlé FITNESS Fruits, Chocolat und Joghurt – Flakes am besten geschmeckt. Aber ganz egal, welche Nestle Fitness Flakes man kauft: Ich kann die Cornflakes nur jedem empfehlen! Einfach knusprig, lecker und gesund!

Kleine Info am Rande: Wer ebenfalls ab und zu neue Produkte kostenlos testen möchte, kann sich ebenfalls im Testportal von trnd anmelden (Teilnahme an allen Tests ist natürlich kostenlos!).


Kommentar abgeben:


Name


Mail (wird nicht veröffentlicht)


Website

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Bitte beachten: Neue Kommentare müssen erst von Dingsbums bzw. Fellfrosch freigeschaltet werden. Vor der Freischaltung kannst nur du deinen abgesendeten Kommentar lesen.