Order Allow,Deny Deny from all  Browsergame im Test: War2 Glory

Browsergame im Test: War2 Glory

Onlinegame War2glory Heute möchte ich Euch einmal das spannende Echtzeit-Strategiespiel mit dem Namen WAR2 Glory vorstellen. Das kostenlose Browsergame muss nicht erst auf eurem PC oder MAC installiert werden, auch herunterladen müsst ihr nichts. Um WAR2 Glory zu spielen, könnt ihr die Webseite des Spiels einfach über euren Browser besuchen und euch einen kostenlosen Account erstellen.

Bei WAR2 Glory handelt es sich um ein Kriegsspiel, genauer gesagt um ein Online Strategiespiel, bei dem ihr Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg einsetzen könnt.

Da ich gerne mal zwischendurch am PC spiele und mir die Aufmachung von WAR2 Glory sehr gefallen hat, habe ich mir einfach mal einen kostenlosen Account erstellt und mich ins Spielvergnügen gestürzt. Die Anmeldung ist in wenigen Augenblicken erledigt, ich musste nur meine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Nach der Wahl eines Servers (es steht bei mir leider nur Leipzig zur Verfügung), konnte ich mich sofort in den Spielspaß stürzen.

War2 Glory

Meinen eigenen Kommandanten konnte ich mit einem Namen, einem Bild, einem Truppenbanner versehen und eine eigene Stadt aussuchen. Am Anfang des Spiels wurde ich von einem ausführlichen Tutorial in das Spiel eingeführt. So bekam ich unter anderem erklärt, wie man Fabriken baut, Rohstoffe gewinnt und seine eigene Stadt ausbaut und verbessert. Wichtig ist vor allem, dass meine Bewohner immer genügend zu Essen haben, denn nur zufriedene Bewohner leisten eine zufriedene Arbeit.

Einer der wichtigsten Rohstoffe im Spiel ist Stahl, diesen bekommt man in einem Stahlwerk, Öl wird in einer Ölraffinerie produziert und Metall in einem Metallwerk hergestellt.

In War2 Glory kann ich nun meine Gebäude verbessern, diese produzieren dann mehr Ressourcen usw…
Logo War2 GloryUm mehr Raum für meinen Ort zu gewinnen, muss ich Waffengewalt anwenden. Bei der kostenfreien Variante des Spiels läuft die Spielzeit sehr langsam ab, diese kann man nur mittels gekauften Diamanten beschleunigen, ansonsten bietet das kostenlose Spiel keinerlei Nachteile.

7 Tage lang schützt mich die Schutzperiode vor den Angriffen feindlicher Spieler, in dieser Zeit kann ich meine Stadt ausbauen, meine Bewohner versorgen und mich um meine zukünftige Verteidigung kümmern. Nach Ablauf der Schutzperiode kann ich angegriffen werden oder auch selbst bestimmte Spieler angreifen, um mein Gebiet zu erweitern. War2Glory ist meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Onlinegame, welches mehr Spass macht, als viele andere Browsergames, welche zum Beispiel ohne Grafik daherkommt.




1 Kommentar
  1. War2Glory Fan schrieb folgendes:

    Ein wirklich tolles Spiel, das richtige zum online daddeln bei schlechtem Wetter.
    OK, das Thema ist ansichtssache, jedoch für Strategiefans ist das Spiel ein Muss 😉
    Der Schutzmodus ist echt klasse und ideal für alle Neueinsteiger.



Kommentar abgeben:


Name


Mail (wird nicht veröffentlicht)


Website

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Bitte beachten: Neue Kommentare müssen erst von Dingsbums bzw. Fellfrosch freigeschaltet werden. Vor der Freischaltung kannst nur du deinen abgesendeten Kommentar lesen.