Blogparade zum neuen Windows 7

Eben habe ich eine tolle Blogparade gefunden, bei der man unter anderem eine Windows 7 Home Premium Lizenz gewinnen kann. In der Blogparade geht es um das neue Betriebssystem. Die Veranstalter unter tipps-archiv.de wollen in der Blogparade von den Teilnehmern wissen, welches Betriebssystem diese momentan benutzen, was sie vom neuen Windows 7 halten bzw. ob den Teilnehmern eine Aufrüstung des Rechners extra für Windows 7 in den Kopf kommen würde.

Hier nun meine Antworten, zu den gestellten Fragen:

Momentan benutze ich 3 Betriebssysteme (naja, eher 2 BS, aber in versch. Versionen). Auf meinem “kleinen” Arbeitsrechner läuft Windows XP Professional (32bit) und meinen Gaming-Rechner befeuere ich mit Windows XP Professional (64bit) und Windows Vista Ultimate (64bit). Mein kleiner Rechner (klein weil schwächer ^^) läuft noch auf XP, da ich der Hardware Vista nicht zutrauen würde.

Beim Gaming-Rechner werde ich wohl die Windows XP Partition platt machen, und dort dafür das neue Windows 7 installieren. Geplant war bisher eigentlich die Windows 7 Ultimate-Version, aber wenn ich bei der Blogparade nun die Windows 7 Home Premium gewinnen sollte, gebe ich mich damit natürlich auch zufrieden :) Umsteigen wollte ich irgendwann im Januar, vielleicht auch schon während den Weihnachtsfeiertagen, mal schauen.

Habt Ihr Bedenken im Bezug auf Windows 7? Bedenken habe ich bei Windows 7 nicht, genau so wenig wie ich damals Bedenken zu Windows Vista hatte. Anfangs musste man sich da (bei Vista) zwar etwas einfuchsen, aber nach einiger Zeit gabs dann absolut keine Probleme mehr.

Auf die Frage, ob ich meinen Rechner für Win 7 aufrüste, antworte ich mit ja. Aber nicht speziell für Win 7, sondern ich kaufe mir demnächst sowieso eine neue Grafikkarte, die wohl mit ca. 200€ zu Buche schlägt. Würde Windows 7 erst später released werden, bräuchte ich trotzdem jetzt eine neue GraKa. Von daher werde ich jetzt wohl beides (neue Grafikkarte kaufen und in Windows 7 einarbeiten) miteinander Verknüpfen.

Update: Die Windows 7 Blogparade ist nun vorbei und meine Wenigkeit hat den Hauptpreis (Windows 7 in der Home Premium-Version) gewonnen. Viele meinen zwar, dass solche Blogger-Gewinnspiele gefaked sind, dieses war aber garantiert echt ;)

Windows 7 Home Premium

Nochmals vielen Dank an Susann von tipps-archiv.de für die schnelle Zusendung des Hauptpreises. War mir eine Ehre, an deiner Blogparade teilnehmen zu können :)




4 Kommentare
  1. Susann schrieb folgendes:

    Hallo Wolfgang,
    danke fürs Mitmachen bei der Blogparade.
    Ich drück Dir die Daumen
    Susann



  2. Blogparade ueber Windows 7 | Internet und Webpromotion schrieb folgendes:

    [...] einige Preise gewinnen kann. Dabei hat man bis zum 13.12.2009 24:00 die Möglichkeit, sich zum Thema Windows 7 schriftlich zu betätigen. Es werden seitens Susann Antworten zu diesen Fragen abverlangt und [...]



  3. Konstantin schrieb folgendes:

    Hey,

    ich habe noch bis 24.12.2009 ein Windows7-Gewinnspiel in meinem Blog laufen. Es gibt noch nicht allzu viele Teilnehmer, die einen Blogbeitrag verfasst und damit 3 Lose abgestaubt haben. Würde mich freuen, wenn auch du daran teilnimmst: grundlagen-computer.de/betriebssysteme/windows-7-gewinnen-und-mein-dsl-vergleich



  4. Dingsbums schrieb folgendes:

    Hi Konstantin,

    danke für den Hinweis, aber wie du oben im Artikel lesen kannst, habe ich bereits ein Windows 7 Home Premium gewonnen. Hättest du eine bessere Version verlost, wäre ich dabei gewesen. Sry!



Kommentar abgeben:


Name


Mail (wird nicht veröffentlicht)


Website

Bitte gib zum Spamschutz die Zahl elf ein.

Bitte beachten: Neue Kommentare müssen erst von Dingsbums bzw. Fellfrosch freigeschaltet werden. Vor der Freischaltung kannst nur du deinen abgesendeten Kommentar lesen.